Jacques Herzog und Pierre de Meuron Kabinett, Basel

2015 hat das 'Jacques Herzog und Pierre de Meuron Kabinett, Basel' den Grossteil des Bestandes der Photosammlung Ruth und Peter Herzog übernommen. Als gemeinnützige Stiftung ist es dem 'Jacques Herzog und Pierre de Meuron Kabinett' ein Anliegen, die Sammlung von rund 700'000 Fotografien integral zu erhalten, als Kulturgut in Basel zu bewahren und der Öffentlichkeit sowie einem Fachpublikum für Forschung und zu Publikationszwecken zugänglich zu machen.

Die 'Fondation Herzog' arbeitet entsprechend ihrer bisherigen Tätigkeiten (erweitern, lagern, konservieren, ausstellen, publizieren, lehren) weiter mit einer mittlerweile wieder auf ca. 10'000 Einheiten (Bilder und Alben) angewachsenen Sammlung.

Die 'Fondation Herzog' und die 'Fotosammlung Ruth und Peter Herzog im Jacques Herzog und Pierre de Meuron Kabinett, Basel' sind miteinander durch enge Zusammenarbeit verbunden.

www.fotosammlung.com/

www.kabinett.org