Die Freunde der Fondation Herzog

2002 wurde parallel zur Errichtung der Stiftung „Fondation Herzog“ auch ein Verein „Freunde der Fondation Herzog“ ins Leben gerufen. Aufgabe dieses gemeinnützigen Vereins ist es, die „Fondation Herzog“ und damit das Lebenswerk von Ruth und Peter Herzog nach besten Möglichkeiten ideell und finanziell zu unterstützen, zu fördern und bekannt zu machen. Das Ziel ist die Gewinnung möglichst vieler Vereinsmitglieder, Aufbau und Nutzung von Netzwerken zur Förderung der Bekanntheit und des Ansehens der Sammlung Herzog.

Vorstandsmitglieder des Vereins
  • Vera Chiquet (Präsidentin)
  • Felix Rudolf von Rohr (Vizepräsident)
  • Chris de Angelis
  • Ruth Herzog-Wyss
  • Julian Salinas
  • Petra Manuela Schmid

Anmeldung Freunde der Fondation Herzog

Die Fondation Herzog ist Begegnungsort für Menschen, die an der Geschichte der Photographie interessiert sind, möglichst viel darüber erfahren oder selbst herausfinden möchten. Forschenden steht u.a. eine umfangreiche Handbibliothek zur Verfügung. Ausstellungen, Vorträge, TV- und Radiosendungen veranschaulichen zudem die Bestrebungen der Fondation Herzog.

Um die angestrebten Ziele zu erreichen bedarf es fachkundiger Betreuung. Mit Ihrem Beitritt in den Gönnerverein "Freunde der Fondation Herzog" leisten Sie diesbezüglich einen wichtigen Beitrag.

Als Mitglied kommen Sie in den Genuss folgender Vorteile:
  • Einladungen zu allen Veranstaltungen/ freie Ausstellungseintritte/ Zugang zur Handbibliothek
  • Postkarten/ Kataloge und Führungen zu ermässigten Preisen
  • Ermässigung beim Kauf eines Museums-Passes
Danksagung

Ohne finanzielle Unterstützung wäre das Bestehen des Laboratoriums für Photographie nicht möglich. Aus diesem Grund möchte sich die Fondation Herzog bei sämtlichen Sponsoren und Gönnern ganz herzlich für Ihre Beiträge bedanken.

Kontoangaben:
UBS, 4002 Basel